Freitag, 30. Oktober 2015

Japaner sind überdreht...

Uuuund ja, ich lebe noch!! Die letzten Wochen waren..erlebnisreich....Ich war fischen, eine Woche in einem Mini-Austausch in Utsunomiya und vieles mehr. Leider kann ich nur sehr wenig schreiben....ich entschuldige mich dafür, aber leider, leider hat mir die Familie verboten, an den Laptop zu gehen und wir haben immer noch kein Wlan. Haltet durch, im Dezember kommt hoffentlich mehr (ich wechsel dann nämlich die Familie!)

Ich habe so viele Themen, aber nur 15 Minuten Zeit und weiß gerade vor lauter Sachen, die ich schreiben wollte nicht wohin mit meinen ideen. Auch muss es ein kurzer Eintrag werden und Bilder dauern zu lange. Ich würde soooo gerne mehr schreiben und zeigen, aber wie schon gesagt...alles sehr schwer im Moment.

Kommen wir also zu einem sehr interessanten und für mich höchst amüsanten Thema:
Die japanische Überdrehtheit. Denn, so schüchtern und zurückhaltend die Japaner sind, so verdammt überdreht sind sie auch.
Beim Essen reicht es nicht, zu nicken und "mhh, lecker!" zu sagen, neiiiin, du musst den Kopf hin und her werfen, die Arme hochreißen und "MECCHA OISHIIIIIIIIII!!!"  brüllen.
Wenn du lachst, reicht das nicht, nein, du musst dabei WIE EIN VERRÜCKTER AUF DEN TISCH HAUEN. Nein ehrlich, ich weiß, wir klopfen uns auch auf den Schenkel aber die wollen gleich den ganzen Tisch abreißen. Das ist extremst gruselig manchmal.

Alleine die Art des Redens und Betonens ist sehr überdreht. Es kommt sehr viel auf den Tonfall an. Vor allem die Mädels auf meiner Schule gehen oft richtig ab, quietschen fast schon beim Reden und hauen dabei auf Tische vor Lachen oder klatschen in die Hände.

Irgendwie muss man alle Emotionen überdeutlich zum Ausdruck bringen. Hört man einer Erzählung eines Freundes zu, muss man den natürlich dauernd mit "NEEE ECHT???" und "SACH BLOß" unterbrechen- wenn man das hier macht, denken alle, du nimmst deinen Freund mächtig auf den Arm. Auch wird oft nach irgendeinem Satz von dir ein megalautes "eeeeeeeeeeeeeeee????" gebrüllt, sowas wie "häääääää?" oder "ach?"
Sogar im Fernsehn ham die so ein Tonband extra für dieses Geräusch.

Ich bin ja eigentlich auch ein sehr überdrehter Mensch, der seine Gefühle immer zeigt- jedoch gehe ich dabei nicht so übertrieben ab wie die Japaner. Ich glaube, da merkt man mal wieder den Länderunterschied.

Jedenfalls ist die Akustik und Sicht einer laut umherkreischenden, vor Lachen auf Dinge schlagenden japanischen Schulmädchen sehr lustig aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Auch die Art des Sprechens muss man sich erstmal abgewöhnen, also dieses überdrehte Betonen und so.




Jap,,,,das war leider kürzer als ich dachte und erst beim Schreiben selber entstanden- damit meine ich, dass ich mir bis gerade gar nicht vorgenommen hatte, einen Blogeintrag über dieses Thema yu schreiben, aber es ist das erste, was mir heute eingefallen ist. Ich versuche morgen mal irgendwas besseres, produktiveres hochzuladen- wenn ich dann an den Computer darf.
Nochmal sorry für den kurzen, nicht so gelungenen Blogeintrag. Ich hab nichtmal alles auf Fehler kontrolliert und korrigiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen